13.12.2021 - 3 Antrag "Waldschutz", Fraktion "Bündnis 90/Die G...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

OV Rehlinger informierte über den Antrag, erläuterte worum es genau ginge und merkte an, dass es aus seiner Sicht keine Notwendigkeit gäbe hier zuzustimmen, da die Stadt Merzig ausreichend naturbelassene Flächen habe und damit die Forderungen des Landes mehr als erfülle. Zudem seien auch viele Waldflächen im Antrag gewünscht, die von Spaziergängern und Wanderern genutzt würden.

 

Die SPD-Fraktion sprach sich gegen den Antrag aus.

 

CDU-Fraktionssprecher Gerhard Enzweiler ergänzte, dass die im Antrag markierten Waldflächen viel genutzt würden und es sinnvoll sei, diese nicht sich selbst zu überlassen. Auch die CDU-Fraktion sprach sich gegen den Antrag aus.

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Ortsrat Brotdorf spricht sich einstimmig gegen den Antrag aus.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

9

0

0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://ratsinfo-merzig.ego-saar.de/allris-publicto020?TOLFDNR=1007512&TOLFDNR=1007512&selfaction=print