13.12.2021 - 5 Mitteilungen, Anfragen, Anregungen

Reduzieren

Der OV teilt mit,

 

-dass die Verwaltung eine Anfrage wg. eines zu erwartenden Rosenmontagsumzugs gestellt habe. Seine Meinung sei bekannt und er wird auch an diesem Wochenende nicht anwesend sein. Der Stellvertretende OV Hans Joachim Horf, wird den entsprechenden Antrag stellen.

 

-dass er eine von ihm ständig fortgeschriebene Tabelle mit Leerständen im Dorf an die Verwaltung und an die Mitglieder des Ortsrates versendet hat. Er bedankt sich für die kurzfristigen Informationen die er noch als Ergänzung einpflegen konnte.

 

-dass das ganze Herbstlaub noch zum Teil nicht zusammengekehrt ist und auch nicht abgefahren wird.

 

Herr Grauer 

-fragt an, ob die grüne Tonne am Dorftreff benötigt wird. Er führt an, dass hier kein Kompost anfällt und die Tonne seine Meinung nach auch mit falschen Materialien befüllt wird.

Der OV erwidert, dass hin und wieder Essensreste anfallen, die aber lt. Herrn Grauer nicht in die grüne Tonne gehören. Herr Hoff wird sich mit der Verwaltung in Verbindung setzen.

 

-weist auf den schon wiederholt erneuerten Treppenansatz beim Dorftreff hin. Ist wohl sehr niedrig und wird hin und wieder überfahren. Hier sollte eine andere Lösung gesucht werden.

 

-weist auf ein Parkverbotsschild in der Friedhofstraße hin, das zugewuchert ist. Herr Hoff hat das bereits geklärt. Wird freigeschnitten.

 

- weist auf die Mülltonne an der Bushaltestelle Dorfmitte hin, die seiner Meinung nach nicht ordnungsgemäß befestigt ist.

 

Herr Artur Bies

-macht darauf aufmerksam, dass die Stützmauer die neben der grünen Garage vorhanden ist gegen einen abstürzen gesichert werden muss. Der OGV will sich hier kümmern.

 

Herr Hoff bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und schließt die Sitzung.