ALLRIS net

07.12.2021 - 8 Mitteilungen, Anfragen, Anregungen

Reduzieren

Oliver Barbian trägt erneut vor, dass der Fußgängerüberweg vor dem Friedhof, bei der Gaststätte „Zur Schlossschenke“ bei starkem Regen nicht zu benutzen sei und zeigt sich verwundert, dass hier bisher keine Maßnahmen ergriffen worden sind. Auf Grund von Unebenheiten sammelt sich an dieser Stelle viel Wasser und es bilden sich starke Pfützen. Die wäre auch insbesondere am 01. November wieder der Fall gewesen.

 

Außerdem regt Oliver Barbian an, dass probeweise ein einseitiges Halteverbot im Ahrweg getestet wird, ähnlich wie es auch in der Hasenstraße gehandhabt wird.

 

Ortsvorsteher Stefan Dorbach, teilt mit, dass die nächste Ortsrat Sitzung für den 11.01.2022 um 17:00 Uhr in der Stadthalle Merzig vorgesehen ist, die von dem Bürgermeister geleitet wird und in der ein/e neue/r Vorsitzende/r gewählt werden soll.

 

Abschließend schließt er die Sitzung und bedankt sich bei dem Rat für 17 ½ Jahre überwiegend gute Zusammenarbeit, davon 12 ½ Jahre als Vorsitzender.