30.11.2021 - 5 Starkregenkonzept

Reduzieren

Zu diesem Thema hat die Stadt ein neues Projekt aufgesetzt. Dazu wurden Fachleute herbei gerufen die anhand eines Modells feststellen können, was bei Starkregen passieren könnte.

Hierbei wurde festgestellt, dass auch in Fitten Handlungsbedarf besteht. Das Ganze wurde vor Ort gemeinsam mit der Verwaltung, dem Ingenieurbüro, der Feuerwehr und dem Ortsvorsteher besprochen und in Augenschein genommmen. Es werden jetzt alle Sachverhalte ermittelt und die weitere Planung erstellt. Herr Görgen wird weiter dazu berichten.

 

In diesem Zusammenhang fragt Frau Fixemer nach dem Stand der Dinge bei der Fremdwasserentflechtung. Bei der Planung und Ausschreibung gab es einige Verzögerungen. Diese sollen in 2022 jetzt anlaufen – im Haushalt wurden entsprechende Gelder eingestellt.