29.10.2021 - 2 St. Martin

Reduzieren

Der Vorsitzende informiert die Mitglieder des Ortsrates über den Sachstand hinsichtlich des Martinsumzuges 2021 im Stadtteil Weiler und gibt dazu bekannt, dass in diesem Jahr der Umzug zwar die gleiche Wegstrecke wie in den vergangenen Jahren, jedoch in umgekehrter Richtung, also ab dem Container-Stellplatz am Friedhof, gehen werde. Die entsprechenden Anträge bezüglich Genehmigung seien gestellt. Durch die freiwillige Feuerwehr werde in diesem Jahr aufgrund der Corona-Lage weder Verpflegung und Getränke angeboten noch ein Losverkauf für die Tombola durchgeführt.

 

Der Vorsitzende gibt den Tagesordnungspunkt zur Diskussion frei. Der Ortsrat Weiler einigt sich auf folgende Durchführungsweise:

 

Freitag, 12.11.2021, ab 18:00 Uhr vom Parkplatz Friedhof Weiler bis zum Bürgerhaus; dort werde das Martinsfeuer entzündet, Martinsbretzeln verteilt sowie die Tombolagewinne verlost. Es werden auch Verpflegung und Getränke angeboten. Der Verkauf der Tombolalose (1 €/Los) erfolgt durch Mitglieder des Ortsrates; Gewinne: je ein Merziger Geschenk-Gutschein in Höhe von 30, 20 und 10 Euro. Für den musikalischen Rahmen wird der Musikverein Büdingen sorgen. Beginn der Vorbereitungen am Bürgerhaus ab 15:00 Uhr.

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Erlös des Martinsumzuges 2021 (Verkauf von Tombolalosen sowie Verpflegung und Getränken) wird den Flutopfern im Ahrtal gespendet.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

5

3

0