25.10.2021 - 6 "Zukunft unseres Sportplatzes - Mehrgeneratione...

Reduzieren

Ortsvorsteherin Groß teilt mit, dass ihr ein Antrag der SPD vorliegt „Zukunft unseres Sportplatzes / Umwandlung des Sportplatzes in ein Mehrgenerationensportfeld“ und gibt das Wort an Ortsratsmitglied Dyck. Dieser berichtet, dass bei der Ortsbereisung auch über den Sportplatz gesprochen wurde, der inzwischen brach liegt. Er berichtet weiter, dass in Tünsdorf ein neuer Sportplatz gebaut wurde, der eingezäunt wurde. In einem Dorfgemeinschaftsprojekt wurde dann zur Allgemeinnutzung ein keiner Bolzplatz, Bouleplatz und ein kleines Basketballfeld errichtet, was sehr gut angenommen wird. Die Idee des Mehrgenerationensportfeldes ist, dass es für Jung und Alt gedacht ist. Somit ist die Idee entstanden, dass man dies auch für den Sportplatz Mechern umsetzen könnte. Ortsvorsteherin Groß ergänzt, dass dieses Projekt auch gefördert werden würde. Bei der Umsetzung soll auch die Dorfgmeinschaft Mechern e.V. einbezogen werden, u. a. weil diese ihre Räumlichkeiten direkt beim Sportplatz hat.

 

Reduzieren

Beschluss:

Umwandlung des Sportplatzes in ein Mehrgenerationen-Sportfeld, um den Platz für eine größere Anzahl verschiedener Sportarten für alle Altersgruppen nutzbar zu machen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

8

0

0