25.10.2021 - 3 "Innovative Beschilderung" in Mechern; Antrag d...

Reduzieren

Ortsvorsteherin Groß teilt mit, dass allen Ortsratsmitgliedern der Antrag der CDU bereits zugesandt wurde und übergibt das Wort an Ortsratsmitglied Kerber, der zu dem Antrag Stellung nimmt. Ihm ist aufgefallen, dass er oft v. a. von Ortsunkundigen angesprochen wird, die nach dem Weg zum ASV fragen oder nach der Mariengrotte etc. Daher wird der Antrag gestellt, Hinweisschilder für zentrale öffentliche Einrichtungen zu installieren, u. a. für den Fischweiher, die Mariengrotte, Friedhof, Kirche, Kindergarten Bürgerhaus und Feuerwehr und evtl. für das Juz. Falls eine Örtlichkeit vergessen wurde, könnte diese noch ergänzt werden. Ortsratsmitglied Bayer ergänzt, dass es u. a. auch um die Vereine geht und dass das Schild „Sportplatz“ durch „Dorfgemeinschaft e. V. “ ausgetauscht werden sollte.

 

Reduzieren

Beschluss:

Es wird bei der Stadtverwaltung Merzig die Installation von Hinweisschildern, um die vom Ortsrat festgelegten Einrichtungen auch für Ortsunkundige leicht erreichbar zu machen, beantragt.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

8

0

0