13.12.2021 - 5 Mitteilungen, Anfragen, Anregungen

Reduzieren

OV Rehlinger informierte:
Der Fastnachtsumzug 2022 würde abgesagt, da dies wegen der Coronapandemie nicht verantwortbar und organisierbar sei. Zudem zeigten wenige Vereine Interesse mitzuwirken. Des Weiteren seien leider bereits auch einige Fußballturniere sowie das Neujahrskonzert des Musikvereins Brotdorf in der Seffersbachhalle im Dezember und Januar abgesagt worden.

 

Die SPD-Fraktion wies noch einmal darauf hin, dass das Karussell auf dem Spielplatz Wild II immer noch nicht ersetzt sei und bat die Verwaltung hier zeitnah tätig zu werden.

Die CDU-Fraktion erkundigte sich nach den Douglasienbänken, die von Herrn Massem gebaut würden, wann diese aufgestellt werden sollten und ob man von diesen auch z.B. Bänke an der neu geplanten Grill-/Schutzhütte beim Hundedressurplatz aufstellen könne, um Kosten einzusparen. OV Rehlinger sagte, dass es da evtl. andere Finanzierungsmöglichkeiten gäbe, die man zurzeit prüfe, es aber trotzdem eine Option sei, wenn es mit anderen Mitteln nicht klappen würde.

 

Des Weiteren fragte Gerhard Enzweiler, auf Grund der zukünftig ungewissen Situation Germaniasaal, nach den Überlegungen in der Seffersbachhalle z.B. Abtrennungen zu installieren, um diese auch für kulturelle Veranstaltungen besser nutzen zu können. OV Rehlinger sagte, dass diese Forderung bisher nicht umgesetzt wurde, er aber nun Möglichkeiten/Kosten prüfe und ermittele, um hier weiter zu kommen. In der Halle Möglichkeiten der besseren Nutzung umzusetzen, sei ihm bereits lange ein Anliegen und würde wohl zukünftig noch wichtiger. Auch dieses solle die Verwaltung nochmals prüfen und evtl. Ideen mitteilen.

 

OV Rehlinger schloss die Sitzung um 20:45 Uhr.