10.12.2021 - 6 Mitteilungen, Anfragen, Anregungen

Reduzieren

Eine Frage wurde gestellt, wann das vorbereitete vereinfachte Sanierungsgebiet Bietzen festgesetzt wird. Diese Frage konnte im Ortsrat nicht beantwortet werden und wird an die Stadt Merzig weitergeleitet.

 

An den Ortsrat wurde die Frage herangetragen, warum in Bietzen, anders als in Harlingen, kein Nikolaus von Haus zu Haus ging. In Harlingen wurde eine seit Jahren bestehende Nikolausfeier im Bürgerhaus sozusagen auf die Straße gebracht.

 

Die Nikolausaktion der drei Bietzerberger Ortsräte in 2020 beruhte auf der damaligen Lockdownregelung. Der Ortsrat wird für 2022 die Frage erneut bewerten und aus der heutigen Sicht eine bessere Lösung anstreben.

 

OV Manfred Klein informierte über die Absprache der drei Bietzerbergortsvorsteher bzw. Ortsvorsteherin. Hiernach wird aufgrund der bereits im zweiten Jahr Coronabedingt ausgefallenen Seniorentages vorgeschlagen zum 4. Advent allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Bietzerberges die die 65. Lebensjahr vollendet haben ein Präsent zu überreichen. Dies besteht aus einem Winzerglühwein der Region sowie einem Christstollen der örtlichen Bäckerei. Der Ortsrat begrüßt die Initiative und stimmt dem Vorschlag einstimmig zu.