30.11.2021 - 3 Projekt Stärkung der Stadtteile; weiteres Vorgehen

Reduzieren

Die Stadt hat im Haushalt die finanzielle Förderung von Projekten zur Stärkung der Infrastruktur, der Kultur des Dorfes und des Vereinslebens in den Stadtteilen zur Verfügung gestellt.

Dieses Jahr wird Fitten bei der Vergabe leider nicht dabei sein (Projekt wurde erst im September vom Ortsrat beschlossen). Deshalb wird unser Stadtteil wahrscheinlich erst im 1. Quartal spätestens im Sommer nächsten Jahres dabei sein.

Vom Ortsrat geplant ist den Dorfplatz neu zu gestalten und die Wendalinuskapelle – wohl die älteste in der Stadt – soweit wie möglich zu sanieren bzw. die wichtigsten Arbeiten durchführen zu können.

Um die Anwohner und Bürger zu beteiligen soll im ersten Quartal 2022 – falls die Corona Pandemie es zulässt - hierzu eine Bürgerversammlung im Bürgerhaus stattfinden. Herr Görgen wird in Neues aus Merzig dazu einladen.