18.11.2021 - 4.1 Änderung der Satzung zur Bildung eines Senioren...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Ratsmitglied D’Auria (SPD) stellt fest, er könne nur auf die alte Anlage zu diesem Punkt zugreifen. Die vor mehreren Tagen zur Verfügung gestellte neue, geänderte Anlage sei nicht mehr verfügbar.

 

Der Vorsitzende erläutert, die aktuelle Neufassung sowie ein Vergleich der beiden Satzungen sei in der Vorlage des TOP 4.1 zu finden, nicht unter dem übergeordneten TOP 4.

 

Ratsmitglied D’Auria (SPD) bedankt sich für die Aufklärung und bemängelt, die Hierarchiestruktur der Tagesordnungspunkte im Ratsinformationssystem Allris sei unübersichtlich. Hierüber habe es in der Vergangenheit bereits Irritationen gegeben, dies sei in der Vergangenheit nicht so gewesen.

 

Der Vorsitzende nimmt die Kritik zur Kenntnis und sagt zu, dies verwaltungsintern besprechen zu wollen.

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Stadtrat stimmt der Änderung der Satzung zur Bildung eines Seniorenbeirates für die Kreisstadt Merzig gemäß der Empfehlung des Fachausschusses zu.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

32

0

0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage