14.09.2021 - 9 Aufwertung Freizeitplatz auf Gruden

Reduzieren

Für der OR wäre es wünschenswert, wenn eine Toilettenanlage auf dem Freizeitplatz auf Gruden installiert würde. Zwei Lösungsvorschläge stehen hier im Raum:

Zum einen eine Komposttoilette, zum andern eine Toilettenanlage mit Sammelbehälter für die Fäkalien.

Bei der Komposttoilette ist im Gegensatz zur normalen Toilettenanlage kein Wasser zur Spülung notwendig. Jedoch müssen die Fäkalien mit Rindenmulch/Sägespänen oder ähnlichem abgedeckt werden.

Trinkwasser zum Händewaschen muss in beiden Fällen mit Kanistern hergebracht werden.

Eine geschlossene Anlage, aus der die Fäkalien im Anschluss abgepumpt werden müssen, würde vom LUA laut Anfrage genehmigt.

Um sich ein genaueres Bild machen zu können würde der OR gerne eine Komposttoilettenanlage besichtigen.